Restaurierungen

Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit (…) Und neues Leben blüht aus den Ruinen.

Friedrich Schiller (aus: Wilhelm Tell)

Bei meiner Arbeit als Restaurator wende ich die üblichen Restaurierungstechniken und Konservierungsmethoden an. Dabei greife ich bevorzugt auf historische Materiale zurück.

Darüber hinaus sind meine langjährigen Erfahrungen in der Gestaltung mit natürlichen Materialien sehr hilfreich bei der Konzepterstellung zu einer Sanierung von historischen Gebäuden mit einer Nutzungsänderung. Mit diesem Erfahrungskatalog entwickle ich als  Restaurator und Gestalter, in Zusammenarbeit mit dem Architekten und Denkmalpfleger, nutzerfreundliche Konzepte.

Sie bekommen künstlerische Anregungen, denkmalpflegerischen Sachverstand, handwerkliche Präzision und über 30 jährige Objekterfahrung in einer Person.

[vc_btn title=”Referenzen” style=”flat” color=”chino” link=”url:http%3A%2F%2Fwww.kirleis-design.de%2Fsample-page%2Frestaurierungen%2Freferenzen%2F||”]